copyright © 2010-2018 - vom Hasslinger Bruch - Britta Steckelbach - all rights reserved
genetisch kontrollierte  Rough Collies nach FCI Standard
MDR1:  +/+  (genetisch frei) CEA N/N ( genetisch frei) CEA, PRA, KAT: klinisch frei mit 7 Wochen PRA rcd2 N/N ( genetisch frei) DM: N/N (genetisch frei) Gray Collie: N/N (genetisch frei) HUU: N/N (genetisch frei) MH: N/N (genetisch frei) NCL: N/N (genetisch frei) Dermatofibrosis: N/N (genetisch frei) JRD: N/N (genetisch frei) HD: frei ED: frei Ahnentafel
Tetje Sir vom Brüggener- Land
Liebe Bärbel, lieber Axel, Worte reichen nicht, um auszudrücken, was Tetje für mich bedeutet! Tausend Dank das er bei mir sein darf!
britischer/ amerikanischer Collie Rüde geb.: 27.03.2015 Mutter: Jana Belen's First Girl of Yven-Collies Vater: Lancelot Sir vom Brüggener- Land dark sable/ white
24.01.2016 Verl/ Kaunitz:  V 24.04.2016 Lingen: SG, Wesensüberprüfung bestanden
21.01.2016: Tetje mit 9 Monaten
07.02.2016: Tetje mit 10 Monaten
23.03.2016: Das Tetje anders ist als meine anderen Hunde, das ist mir vom ersten Tag an bewusst; er ist extrem senistiv, dabei aber immer mehr als nur gut gelaunt und ihn kann so schnell nichts aus der Fassung bringen. Mit guter Arbeitsfreude ist er ausgestattet, ohne dabei je überdreht zu sein. Er ist mutig, freundlich zu jemdem Menschen und er liebt all seine Hundemädels. Selbst mit Welpen hat er keinerlei Probleme. Er fasst jede noch so kleine Schwingung auf und manches Mal habe ich den Eindruck, dass er mir bis in die Seele schauen kann. Er ist mein Seelenhund, einer, den man nur selten findet in seinem Leben. Seit gestern weiß ich, er ist auch Epilepsie Warnhund! Als einziger meiner Hunde hat er gestern den bevorstehenden Anfall der Tochter von Welpeninteressenten angezeigt und das, obwohl er nicht ansatzweise in diese Richtung ausgebildet wird. Ich bin unendlich dankbar diesen wundervollen Jungen an meiner Seite zu wissen!
20.04.2016: Tetje wird zusehens erwachsener! Heute hab ich ihn mal ein bisschen zurecht gemacht, denn am 24.04. soll er sich auf der CACIB in Lingen präsentieren!
30.05.2016: Tetje hat nun sein erstes Sommerfell! Mit jetzt 14 Monaten ist er noch immer ein zuckersüßer Bub, der alle Herzen bricht!
26.07.2016: aus meinem Jungspund wird langsam ein ganzer Kerl!
08.09.2016: so langsam aber sicher haart Tetje wieder auf!
Zuchttauglichkeit vom IRV e.V. erteilt am 28.10.2016
Zertifizierte Zucht mit veterinäramtlicher        Zulassung nach § 11 Tierschutzgesetz
10.08.2017: Lange hab ich nichts mehr zu Tetje geschrieben, aber natürlich ist er bei mir und erfreut sich bester Gesundheit!
Tetje steht für einige wenige, ausgesuchte Hündinnen ( mit Gentest auf mindestens MDR1, DM und CEA) zum Decken zur Verfügung. Bei Interesse mehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.
Fotos vom 26.06.2017
Fotos vom 09.08.2017
Seine bisherigen Nachkommen überzeugen nicht nur durch ihre Schönheit, sondern vor allem durch ihr zauberhaftes Wesen! Bisher sind 2 seiner Töchter in die Ausbildung zum Behindertenbegleit- Therapie- und Epilepsiewarnhund gegangen und zeigen sich dort überdurchschnittlich begabt!! Tetje vererbt sein zauberhaftes Wesen mehr als dominant! Zwei seiner Töchter beglücken mich tagtäglich und bezaubern durch ihren Charakter, ihren Lernwillen und natürlich auch durch ihre Schönheit!
Hope for Glory Hether ( Happy) und Just Love Jordy vom Hasslinger Bruch
Auf seine Kinder darf Tetje zurecht stolz sein!
08.05.2018 : Tetje in Aktion; was für ein Anblick!
Start Home Aktuelles Über mich meine Hunde Welpenstube Zucht Galerie Links Kontakt Impressum