copyright © 2010- 2021- vom Hasslinger Bruch - Britta Steckelbach- all rights reserved
Collies vom Hasslinger Bruch
genetisch kontrollierte  Rough Collies nach original Standard
Zertifizierte Zucht mit veterinäramtlicher        Zulassung nach § 11 Tierschutzgesetz
britisch/ amerikanischer Collie Rüde geb.: 04.01.2017 dark sable/ white 56 cm natürliche Kippohren vollzahnig Mutter: Shannon Lady vom Brüggerner- Land Vater: Tetje Sir vom Brüggener- Land
MDR1: +/+ (genetisch frei) CEA: N/N (genetisch frei) PRArcd2 (Gentest folgt) DM: N/N (genetisch frei) JRD: N/N ( genetisch frei) IPD: N/N (genetisch frei) HD: frei ED: frei
Ian ist für mich ein ganz besonderer Schatz! So winzig war er bei seiner Geburt, dass ich nie im Leben geglaubt hätte, dass er ein großer und kräftiger Colliemann werden könnte! Aber er wollte leben! Hat gekämpft wie ein Löwe und ich mit ihm! Nicht einen Tag war der Zwerg krank, brauchte nur etwas zusätzliche Wärme und Unterstützung beim Trinken in den ersten beiden Wochen. Er hat alles gegeben und zum guten Schluß hat er sich auch gegen seine beiden dicken Brüder behaupten können! Was für ein Lebenswille in diesem Kerl! Immer hatte er gute Laune, immer war er lieb und mit allem zufrieden. Seinen Humor und sein zauberhaftes Wesen hat er bis heute behalten. Er ist frei und offen im Wesen, mutig und unbekümmert und ich bin unendlich stolz auf ihn!
09.05.2017:
copyright der Fotos: Wolfgang Frei
22.06.2017: Er ist schon wieder mächtig gewachsen und es besteht noch immer ein wunderbar enges Band zwischen uns... ich lieb den kleinen Kerl!
22.08.2017: Es wurde wieder mal Zeit für neue Bilder von Ian. Ein Traumtyp, der seines Gleichen sucht!
Inside my Heart Ian vom Hasslinger Bruch
29.05.2019: neue Bilder von Ian
Ian ist zuchttauglich geschrieben. Er steht NICHT zum Fremddecken zur Verfügung!
30.06.2019: Ian wird jetzt mit Macht erwachsen!
20.03.2020: