copyright © 2010- 2022- vom Hasslinger Bruch - Highlands Pride - Britta Steckelbach - all rights reserved
genetisch kontrollierte  Rough Collies nach original Standard
Zertifizierte Zucht mit veterinäramtlicher        Zulassung nach § 11 Tierschutzgesetz
britischer Collie Rüde 22.04.2012 - 04.08.2022 Mutter: Caledonian Jazzy Jeans Vater: First Diamond von Nord-Deich dark sable/ white wf. 60 cm
MDR1:+/- (genetisch Träger) CEA, PRA, KAT klinisch frei mit 7 Wochen CEA: CEA/CEA (genetisch affected) PRArcd2: N/N (genetisch frei) DM: N/N (genetisch frei) HUU: N/N (genetisch frei) IPD: N/N (genetisch frei) HD: frei ED: frei OCD: frei Eigentümer: Wolfgang Frei
Chinook ist ein Collie, wie man ihn sich wünscht! Sein Wesen ist felsenfest, er hat Nerven wie Drahtseile, seine Kondition ist unverwüstlich und er folgt seinem Herrn bis ans Ende der Welt, wenn es erforderlich ist! Er erklimmt die höchsten Gipfel und schwimmt wie ein Fisch, dabei ist er immer gut drauf und steht seinen Mann! Was für ein Hund! Sein schottischer Geburtsname bedeutet “ kleines Feuer”. Inzwischen lodert ein großes in ihm... nomen est omen Ich bin dankbar, den Jungen in Zukunft für die Zucht nutzen zu dürfen!
Gipfelkreuz der Schesaplana, 2956m ünN
Unglaublich!
Gut Freund mit zwei Wolfhybrid Mädels!
Der Kerl gibt immer 100%!
Chinook ist auch im Wasser zu Hause!
copyright der Fotos:    Wolfgang Frei
Gaishorn, 2100m ünN
12.06.2017: der Kerl ist für jeden Spaß zu haben!
Am 21.06.2017 hat Chinook uns an die Nordsee begleitet; er ist überall zu Hause!
Oktober 2017: Chinook macht auch bei der Unterordnung eine gute Figur!
19.11.2018: Unser Großer gehört noch lange nicht zum „ alten Eisen“ !
Aidan vom Hasslinger Bruch “Chinook”
28.02.2019
Highlands Pride Collies
„vom Hasslinger Bruch“
04.08.2022 Manchen Kampf kann man einfach nicht gewinnen… Worte zu fassen für das Unfassbare, ist kaum möglich. Wir sind paralysiert und fassungslos, dich verloren zu haben. Es ging so schnell… viel zu schnell… Du solltest uns noch eine ganze Weile begleiten, in Würde alt werden… Aber, das hätte wohl nicht deinem Wesen entsprochen. Unbeugsam warst du, stolz und stark. Unser Wächter, unser Schützer. Jeder Zeit dazu bereit, alles für uns zu geben! Selten habe ich einen Hund erlebt, der so sehr verbunden war mit seinem Herrchen. Du wärst für ihn durchs Feuer gegangen… hättest dem Teufel die Hand geschüttelt! Alle Worte dieser Welt können nicht ausdrücken, welche Leere du hinterlassen hast … Es war uns eine Ehre, Bub! Du fehlst so unsagbar … farewell Chinook, wir sehen uns wieder!