copyright © 2010- 2024- vom Hasslinger Bruch - Highlands Pride - Britta Steckelbach - all rights reserved
genetisch kontrollierte  Rough Collies nach original Standard
Zertifizierte Zucht mit veterinäramtlicher        Zulassung nach § 11 Tierschutzgesetz
Kaukasischer Owtscharka geb.: 15.04.2013 black brindle Hündin kastriert
Lieben Dank an Frau Pfeiffer vom Verein Hundehilfe- Hundeherzen e.V. für das mir entgegengebrachte Vertrauen!
Am 04.02.2015 ist mein lang gehegter Wunsch endlich in Erfüllung gegangen: ich durfte Bolita in die Arme schließen und in meinem Rudel willkommen heißen! Lange war ich auf der Suche nach einem passenden Schutzhund für mich und meinen Hof. Ein Unterfangen, was sich als nicht wirklich einfach herraus stellte. Nachdem ich alle deutschen Tierheime abgesucht hatte, musste ich meine Suche auf das Ausland ausweiten; waren doch meine Ansprüche und Vorstellungen mal wieder reichlich hoch. In Bolita aber habe ich alles gefunden, was ich suchte! Sie ist eine wirklich imposante Dame, die bestens auf Hunde und Menschen sozialisiert ist. In Windeseile hat sie sich hier eingefügt und unser aller Schutz übernommen. Nun freue ich mich auf viele glückliche und wohl beschützte Jahre mit meinem mutigen Mädchen!
Bolita am 29.02.2016
10.04.2016: Die Wächterin vom Hasslinger Bruch!
19.04.2017: Bolita hat mich in den letzten Wochen in den Schwarzwald begleitet und mich täglich überrascht! Diese unglaubliche Hündin hat Nerven wie Drathseile, eine Engelsgeduld, immer adequates Verhalten, schwimmt wie ein Fisch und ist geländegängig wie ein Steinbock! Was für ein Hund!!!
copyright der Fotos:      Wolfgang Frei
Bolita hat mich auch am 01. Mai Wochenende 2017 wieder in den Schwarzwald begleitet!
copyright der Fotos:    Wolfgang Frei Bolita
Highlands Pride Collies
„vom Hasslinger Bruch“
18.09.2022: Unsere Große kommt so langsam in die Jahre, in denen alles ein bisschen langsamer geht. Ich beobachte das voller Wehmut, denn mir wird immer bewusster, dass auch sie nicht für immer bei mir sein wird. So viel haben wir gemeinsam erlebt und gemeistert. Sie ist überhaupt nicht wegzudenken hier … Im Moment erfreut sie sich noch bester Gesundheit und wenn es drauf ankommt, dann ist sie sehr viel schneller, als man vermuten würde! Noch immer hat sie ein waches Auge auf uns alle und ist nach wie vor die Hüterin von Haus und Hof und allem was hier kreucht und fleucht.