copyright © 2010-2018 - vom Hasslinger Bruch - Britta Steckelbach - all rights reserved
MDR 1 +/-  (auf Grund der Ergebnisse der Eltern) HD A1  CEA, PRA und Katarakt: frei mit 7 Wochen DM: N/N ( genetisch frei) natürliche Steh- Kippohren vollzahniges Scherengebiss
Caledonian Jazzy Jeans
britischer Collie geb.: 06.03.2010 Mutter: Caledonian Untamed Ukita Vater : Unglaublich Klug Dane of Kassiopeia
Hündin dark sable/ white 53 cm
11.11.2012 IRV e.V.: Best of Breed,  2.Platz Best in Show   26.10.2014 IRV e.V.: Best of Breed 2. Platz Best in Show
Weltsieger 2012 IRV Cup- Sieger 2013 Weltsieger 2013 Weltsieger 2014 Europa Sieger 2015 Weserbergland Pokal Sieger 2015
nationaler Champion internationaler Champion
August 2015: Jazzy mit 5,5 Jahren
31.07.2016: Mein Mädelchen; ach, was lieb ich diese eigenwillige Schönheit! Jazzy hat zu allen Dingen ihre ganz eigene Meinung, so findet sie es wirklich komplett daneben, wenn ich Fotos von ihr machen möchte; hab ich die Kamera in der Hand, so macht sie sich unsichtbar! Sie hasst das Ding einfach! Aber manchmal, ganz selten, vergisst sie, dass sie das Ding blöd findet und dann darf ich auch mal Bilder machen von meiner wundervollen Stammhündin!
26.09.2016: Jazzy war gestern wieder einmal so freundlich und hat uns auf die große Wiese begleitet. Das macht sie nicht immer, aber Frauchen hatte abgemäht und wenn das Gras schön kurz ist und die Lagy keine schmutzigen Pfötchen bekommt, dann macht sie schon mal eine Ausnahme :o)
03.12.2016: Irgendwann hat einfach alles ein Ende und so geht meine geliebte Jazzy ab sofort in den Vorruhestand! Sie hat mit Bravour auch ihren 5. und letzten Wurf aufgezogen und darf nun in Ruhe und Frieden den Rest ihres hoffentlich noch sehr langen Lebens als geliebtes Rudelmitglied bei mir verbringen! Sie wurde Mutter von sagenhaften 41 Welpen, die sie alle aufgezogen und großartig     versorgt hat! Man sieht ihr nicht einen einzigen Wurf an! Ihre Kondition ist überwältigend, ihre    Souveränität nicht zu überbieten! Was für ein Hund! Da sie sich ihren letzten Wurf “ ergaunert” hat, denn der war eigentlich erst Ende 2017 geplant, werde ich sie im Laufe der nächsten Monate kastrieren lassen. Drei wundervolle Jazzy- Töchter sind im Heimatkennel geblieben und werden ihr hoffentlich eines Tages alle Ehre machen!
Zertifizierte Zucht mit veterinäramtlicher        Zulassung nach § 11 Tierschutzgesetz genetisch kontrollierte  Rough Collies nach FCI Standard Start Home Aktuelles Über mich meine Hunde Welpenstube Zucht Galerie Links Kontakt Impressum