copyright © 2010-2018 - vom Hasslinger Bruch - Britta Steckelbach - all rights reserved
genetisch kontrollierte  Rough Collies nach FCI Standard Great Expression Ginger vom Hasslinger Bruch
britisch/ deutscher Collie Hündin geb.: 15.06.2016
Mutter: Nayeli Honey Baby Vater: Papa Joe`s Dynamic Dane dark sable 54,5 cm
MDR1:  +/+ (frei)
CEA, PRA, KAT: klinisch frei mit 9 Wochen
CEA genetisch affected  ( durch die Eltern)
PRA rcd2 N/N ( genetisch frei)
DM: N/DM ( carrier)
HD: frei ED: frei
01.08.2016: Ginger ist 6 Wochen alt!
Ginger`s Geburt stand leider unter keinem guten Stern... so sehr hatte ich mich auf den ersten Wurf ihrer Mutter gefreut, doch Honey hatte unnormal heftige Presswehen bei jedem Welpen. 3 Presswehen, kurze Pause, wieder drei Presswehen, so ist es eigentlich normal; Honey aber hatte 15 bis 20 Presswehen ohne Pause und hat dadurch die Welpen förmlich erdrückt. Ginger kam als vorletzter Welpe zur Welt, sie war schlaff und leblos und ich musste sie, wie fast all ihre Geschwister, wieder- beleben. Aber während ihre Geschwister sich nur schlecht von den Strapazen erholten, legte Ginger los! Sie nahm gut zu und war munter und agil! Schon bald krabbelte sie in meine Hand, wann immer sie dazu Gelegenheit hatte, ringelte sich dort und schlief seelig ein. Ganz klar... die und keine andere war aus diesem Wurf die Richtige! Im Laufe der Wochen wurde Ginger immer kräftiger, immer schöner und mir immer mehr zugewand. Sie ist schon ein außergewöhnlicher Hund, auch wenn sie noch so winzig ist. Ich bin auf ihre Entwicklung sehr gespannt!
26.09.2016: Tja, was soll ich zu diesem kleinen Wesen schreiben??? Sie ist ein wirklich außergewöhnlicher kleiner Hund; praktischer Weise von Geburt an stubenrein, sozial bestens kompartibel, gehorcht besser als mach erwachsener Hund, kuschelt für ihr Leben gern und macht einfach nichts, was sie nicht machen sollte. Faszinierend!
Zertifizierte Zucht mit veterinäramtlicher        Zulassung nach § 11 Tierschutzgesetz
28.11.2016: Ginger: bezaubernd, umwerfend, Kuschelhund .... ein Hündchen für`s Herz!
21.01.2017: Man kann Ginger förmlich beim wachsen zuschauen! Inzwischen ist sie fast so groß wie ihre Pflegemutter Amy!
20.04.2017: Langsam wird es mal wieder zeit für neue Bilder von Ginger! Die maus ist nun 10 Monate alt und gerade das erste Mal läufig. Sie hat sich zu einer bildschönen, kompakten jungen Dame entwickelt, die keine Wünsche offen lässt!
Ginger am 22.06.2017. Langsam wird die kleine Dame erwachsen!
Fotos: Wolfgang Frei
22.08.2017: Ginger ist inzwischen richtig erwachsen geworden. Ich kann mich einfach nicht satt sehen an dieser hübschen jungen Dame!
21.10.2017: ... einfach ein tolles Mädchen!
Oktober 2017: Ginger entwickelt sich wirklich toll! Inzwischen läuft sie eine schöne Unterordnung und macht mir einfach nur Freude!
Zuchttauglichkeit erteilt
Start Home Aktuelles Über mich meine Hunde Welpenstube Zucht Galerie Links Kontakt Impressum